gluehbirne dunkellila Licht & ich   Primarstufe
 

Warum können wir im Dunkeln nichts sehen? Wieso sind nachts alle Katzen grau? Weshalb spielen Gruselfilme meistens in der Nacht? Was ist eigentlich diese innere Uhr, wie bestimmt sie, ob ich fit und gesund bin, und kann ich sie einfach so umstellen? Und wie kann ich mit künstlichem Licht nicht nur meine Stimmung aufhellen, sondern auch meine Leistungsfähigkeit verbessern?

Das sind nur einige der Fragen, deren Antworten mit Hilfe dieses Materialienpaketes erarbeitet werden können. Die Unterrichtsmaterialien für die 3. und 4. Schulstufe liefern einen Überblick über die Wirkungen von Licht auf uns Menschen sowie konkrete altersadäquate Tipps zur optimalen Nutzung und dem gezielten Einsatz von künstlichem Licht.

 

 

 

Folgender Themenbereich enthält weitere Materialienpakete für die Primarstufe: